Ein kleiner Einblick in unsere Sammlung...

 

...angefangen hat die Leidenschaft zum Überrschungsei als ich 7 Jahre alt war.

Mir gefielen die Figuren die meine Mutter zur Dekoration aufgestellt hatte.

Ich habe auch mit ihnen gespielt, deshalb bekam ich öfters von meiner Familie Figuren aus dem Ü-Ei geschenkt und so begann es das ich sie sammelte es wurden immer mehr,

ich kaufte extra dafür Vitrinen, führte Ordner usw...

Im Jahr 2006 lernte ich meine Freundin kennen. Sie war gleich neugierig, wollte alles über das Überraschungsei wissen, sie kannte es zwar wusste aber nicht das es soviele gibt die diese Figuren und das Spielzeug sammeln und vorallem war sie sehr erstaunt über den Wert mancher Figuren, denn sie hatte auch ein paar und ebenfalls auch mit ihnen gespielt.

Irgendwann entdeckte sie ihre Interesse daran mit zu sammeln und so sammeln wir jetzt zusammen. Das Überraschungsei ist inzwischen unser gemeinsames Hobby.

 

Unsere Sammlung enthält (Stand vom 31.08.2013) :

1119 verschiedene Figuren (Deutschland)

  986 verschiedene Figuren (Ausland)

    44 verschiedene Altfiguren

  318 verschiedene Varianten

    13 Rohlinge

...insgesamt also 2480 verschiedene Figuren (ohne die doppelten natürlich;-))

   77 Dioramen (Deutschland) 

      3 Porsche Dioramen (Deutschland)

     1 DB Diorama (Deutschland)

     1 Airbus Diorama (Deutschland)

   12 Dioramen (Ausland)

     3 Mini Diorama

   21 Buchhüllendioramen

 188 Puzzle (Serienbezogen nur deutsch)

   14 Maxi Puzzle

...außerdem Beipackzettel, Palettenanhänger, Schokopacks, Werbematerial, Hütchenbilder usw.

 

 

 

Nach oben